Menü Service

Menü-ServiceDas Deutsche Rote Kreuz versorgt täglich bundesweit 170.000 Menschen mit dem Menü Service, besser bekannt als "Essen auf Rädern". Rund 1500 Beschäftigte in 480 Einrichtungen kümmern sich darum, qualitativ hochwertige Menüs fix und fertig zu Ihnen nach Hause zu liefern.

Wer kann "Essen auf Rädern" bestellen?

Grundsätzlich natürlich jedermann - gedacht ist der Dienst jedoch ursprünglich für behinderte, kranke und alte Menschen, die sich nicht mehr selbst versorgen können, oder Familienangehörige von Hilfsbedürftigen.

Wo kann ich mehr erfahren?
Eine qualifizierte Beratung und viele weitere Informationen erhalten Sie unter nebenstehenden Kontaktdaten.

Hochwertige Speisen
Das besonders schonende Zubereitungsverfahren und optimale Garzeiten gewährleisten, dass ein großer Teil der wichtigen Vitamine und Nährstoffe in den Gerichten erhalten bleibt.

Umweltfreundlichkeit
Unsere Mahlzeiten werden mit warmhaltendem Material umhüllt und sorgfältig ästhetisch angerichtet auf Porzellan-Geschirr zu unseren Kunden gebracht. Anstatt die leere Menüschale nach dem Essen wegzuwerfen, wird sie nur kurz ausgespült und am nächsten Tag dem Mahlzeitendienst wieder mitgegeben. Unser neues System bietet den täglichen Genuss eines guten Mittagessens und leistet einen wichtigen Beitrag für unsere Umwelt.

Große Auswahl und Flexibilität
Für Abwechslung sorgen täglich verschiedene Gerichte und wöchentlich wechselnde Speisepläne, bei denen die Kunden aus vielfältigen Menüs selbst auswählen können.

Gesundheitsbewusst: Normalkost und vegetarische Kost
Mit unserem umfangreichen Menüprogramm stellen wir auch ein Angebot all jenen zur Verfügung, die sich gesund und bewusst ernähren möchten. Aus zwei verschiedenen Tagesmenüs wählen unsere Kunden zuhause in Ruhe die Gerichte aus, die ihnen am besten schmecken. Sie haben immer die Wahl-Möglichkeit zwischen einem Gericht mit Fleisch und einem vegetarischen Menü.

Wir bieten Ihnen ein Menü:
täglich frisch gekocht und zubereitet
  • Suppe
  • Hauptspeise
  • Nachspeise

Auswahl aus 2 Menüs (alles nährstoffreich und seniorengerecht)
  • Normalkost
  • vegetarische Kost
Jedes Menü kann auch als passierte Kost geliefert werden.

zuverlässige tägliche Lieferung
  • auch an Sonn- und Feiertagen
  • flexibel nach Ihren Wünschen

in der Warm- und Frischhaltebox